Welcome

Say hello to the toggle bar. This is an optional section you can use to display any content you'd like. Simply select a page from the theme panel and the content of the page will display here. You can even use the drag and drop builder to create this! This is a perfect place for your company mission statement, alerts, notices or anything else.

Get In Touch

Email: support@total.com
Phone: 1-800-Total-Theme
Address: Las Vegas, Nevada

Our Location

TENNIS

Die hinter der Owschlager Schule liegende Clubanlage kann sich wirklich sehen lassen. Der Mittelpunkt unserer Anlage ist das gemütliche Vereinsheim. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf alle drei Sandplätze.

Am Anfang der Tennissaison werden die Plätze bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz hergerichtet und am Ende der Saison wieder winterfest „verpackt“. Bei Veranstaltungen in der Sommersaison messen wir uns im spielerischen Wettkampf. Unsere Schleifchen-, Einzel- und Doppelturniere, sowie unsere Grillfeste sind sehr beliebt. Im Anschluss lassen wir den Tag bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen.

Spielbetrieb / Training ist nur von April – Oktober

Kinder- und Jugendtraining Saison 2024

Jeden Samstag wird wieder Training für den Kinder- und Jugenbereich angeboten. Die Altersgruppen mit den jeweiligen Zeiten könnt ihr rechts entnehmen.

Vereinsmeisterschaften 2024

Auch in diesem Jahr möchten wir gerne wieder eine Vereinsinterne Meisterschaftsrunde spielen. Sarah, Hilke und Lisann haben sich freundlicher Weise bereit erklärt, die Orga zu übernehmen.

Anmeldeschluss ist der 28. April 2024

Schleifchenturnier 2024
Am 01. Mai 2024 findet im Zeitraum 11.oo Uhr bis ca. 15.oo Uhr das diesjährige Schleifchenturnier statt.

Anmeldeschluss ist der 26. April 2024

Außerordentliche Spartenversammlung
Am Dienstag, den 02. April 2024 laden die Spartenleiterinnen Ilona Menzel und Kathrin Rudolph zu einer wichtigen, außerordentlichen Spartenversammlung ein.
Beginn ist um 19.oo Uhr im Tennisheim Owschlag.
Wir bitten um zahlreiches erscheinen der Spartenmitgieder.
Frühjahrsaufbereitung
Wir suchen Dich
Spartenversammlung Tennis
Am Freitag, den 13.10.2023 laden die Spartenleiterinnen Ilona Menzel und Kathrin Rudolph recht herzlich zur diesjährigen Spartenversammlung ein. Bginn ist um 17.oo Uhr im Tennisheim Owschlag.
Bereits im Vorfeld werden die Tennisplätze ab 15.oo Uhr winterfest. Wir bitte um zahlreiches erscheinen der Spartenmitgieder.
Schnuppertraing für alle

Unsere Tennissparte bietet im Rahmen unseres Sportwochenendes am 02. / 03.09.2023 ein Schnuppertraining für alle an. Somit kann jeder einmal testen, ob Tennis eine Sportart ist, die einem Spaß bereitet und Lust auf mehr macht.

Wichtig: Die Teilnahme ist nur mit einer Anmeldung zum Schnuppertraing via E-Mail an folgende Mailadresse möglich:

kathrin.rudolph@tsvowschlag.de

Wir wünschen allen Teilnehmern ganz viel Spaß.

02.09.2023:

Uhrzeit: 12.oo Uhr bis 16.oo Uhr
Altersgruppe: 18 bis 70 Jahre

03.09.2023

Uhrzeit: 13.oo Uhr bis 13.3o Uhr
Altersgruppe: 6 – 10 Jahre

Uhrzeit: 13.3o Uhr bis 14.oo Uhr
Altersgruppe: 11 – 17 Jahre

Neue Trikots

Die Mannschaft Damen 30 bedankt sich recht herzlich bei der Firma Rüdiger Levermann Bauunternehmen GmbH aus Owschlag für das Sponsoring unserer Trikots.

Schleifchenturnier 2023

Auch in diesem Jahr führte die Tennissparte das bekannte Schleifchenturnier durch. Bei tollem Wetter und zahlreicher Teilnahme spielten Vormittags erst die Jugendlichen und ab Mittag die Erwachsenen ihre Spiele. Gespielt wurde im Mixed-Doppel und die Zusammensetzung der Teams jeweils ausgelost. Sieger waren alle Teilnehmer, denn das Turnier dient hauptsächlich dem verfestigen des Platzes sowie dem Teambuilding. Alle Teilnehmer hatten reichlich Spaß und man saß noch bis spät in den Abend hinein zusammen. Fotos der Veranstaltung könnt ihr hier sehen: Schleifchenturnier 2023

Ein großer Dank an die Malerei Dobbert / Maike Rathje

Jetzt kann die Sommersaison starten… das Tennisheim strahlt in neuem Glanz.

Dank Maike Rathje und ihren Auszubildenen, die uns eine Woche lang ihre Arbeitszeit geschenkt und uns dadurch eine Menge Arbeit erspart haben, erstrahlt unser Tennisheim wie neu. Wir freuen uns sehr darüber diesen Glanz passend zum Beginn der Sommersaison zu genießen.

Jetzt neu: Die Platzbuchungsapp

Um Platzbuchungen zum Tennis zu vereinafchen, bietet die Tennissparte nun eine kostenfreie App an.

Klickt einfach diesen Link für weitere Informationen

Frühjaresaufbereitung am Samstag, den 18.03.2023, Beginn 1o.oo Uhr

Da wir hoffen im März keinen Wintereinbruch zu bekommen, wollen wir am o.g. Datum die ersten Vorbereitungen für die kommende Saison durchzuführen. Evtl Abmeldungen bitte direkt an die Spartenleiterinnen.
Für diesen ersten Arbeitsdienst sind folgende Arbeiten vorgesehen:

• Allgemeines Aufräumen klassische Frühjahrsaufbereitungsarbeiten
  • Abnehmen der Bohlen auf Platz 1 bis 3
  • Tennisheim säubern und chic machen
  • Toilettenausbau besprechen
  • Vorschläge zur Verschönerung der Außenanlage zur 40 Jahrfeier

Die Arbeitskoordinierung wird vor Ort getroffen. Bringt bitte Arbeitshandschuhe, Putzmittel, Handtücher, Lappen sowie Außenwerkzeuge von Zuhause mit, da die Arbeitsmittel in der Tennisanlage sehr begrenzt sind. Der Walzdienst wird über Volker koordiniert. Die ersten 14 Tage dürfen die Tennisplätze nur mit Tennishallenschuhen bespielt werden.

Ilona und Katrin

Spartenleiterinnen

Katrin Rudolph
katrin.rudolph@tsvowschlag.de