Überspringen zu Hauptinhalt

Welcome

Say hello to the toggle bar. This is an optional section you can use to display any content you'd like. Simply select a page from the theme panel and the content of the page will display here. You can even use the drag and drop builder to create this! This is a perfect place for your company mission statement, alerts, notices or anything else.

Get In Touch

Email: support@total.com
Phone: 1-800-Total-Theme
Address: Las Vegas, Nevada

Our Location

TENNIS

Die hinter der Owschlager Schule liegende Clubanlage kann sich wirklich sehen lassen. Der Mittelpunkt unserer Anlage ist das gemütliche Vereinsheim. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf alle drei Sandplätze.

Am Anfang der Tennissaison werden die Plätze bei einem gemeinsamen Arbeitseinsatz hergerichtet und am Ende der Saison wieder winterfest „verpackt“. Bei zahlreichen Veranstaltungen in der Sommersaison messen wir uns im spielerischen Wettkampf. Im Anschluss lassen wir den Tag bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen.

Unsere Kuddelmuddel-, Handicap- und Doppelturniere, sowie unsere Grillfeste im Sommer sind sehr beliebt.

Spielbetrieb / Training ist nur von April – Oktober

Junioren:

Mittwochs: 14.00 – 18.00 Uhr

Senioren 30:

Dienstags und Donnerstags:
17.00 – 21.00 Uhr

Senioren 60:

Mittwochs: 16.00 – 18.00 Uhr

Damen:

Mittwochs: 18.00 – 20.00 Uhr

Aktuelles

 

Aline Rokowski trainiert Mittwochs ab 18.00 Uhr die Damen. Aktuell gibt es je eine Anfängergruppe und eine Fortgeschrittengruppe. Interessierte sind auch hier herzlich willkommen


Lasse Stolley hat das Jugendtraining übernommen und bietet auf Wunsch auch Unterricht für Erwachsene an.

Lasse stellt sich vor:
Im Jahr 2008 bekam ich im Alter von 5 Jahren meine ersten Trainingsstunden und entwickelte sofort große Freude am Tennis. Von da an trainierte ich immer mehr und sammelte erste Erfahrungen bei Turnieren. In den darauffolgenden Jahren gewann ich Vereins-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften und viele weitere Turniere, bis ich 2011 überraschend 5. bei den Landesmeisterschaften wurde. Daraufhin bekam ich im Leistungszentrum in Wahlstedt Training von den besten Trainern Schleswig-Holsteins und hatte das große Ziel, eines Tages Tennisprofi zu werden. Mit 15 Jahren habe ich jedoch neue Interessen entwickelt und hörte mit dem Leistungssport auf. Dennoch habe ich den Spaß an diesem Sport nie verloren und liefere immer noch gute Leistungen bei Punktspielen ab. Seit 2018 gebe ich Tennistraining, um meine gesammelten Erfahrungen weiterzugeben und absolvierte 2019 dann den ersten Teil des C-Trainerscheins. Diesen werde ich aufgrund von Covid-19 erst im Sommer 2021 beenden. Seit diesem Sommer biete ich nun auch mit großer Freude Training beim TSV Owschlag an.

 

Wer Lust hat, Tennis auszuprobieren, ist gerne herzlich willkommen.  Das Tennistraining findet von April – Oktober auf der Tennisanlage und von Oktober – April in der Owschlager Sporthalle statt. Aktuell gibt es drei Trainingsgruppen für Jungen und eine für Mädchen.

Sollte es Fragen geben, so wenden Sie sich bitte an Verena Ewald: 04336 – 99 48 270

539211be-7857-47bd-884b-3531822ec810
Jugendtennis
img_6158_hp

Am 18.05.2019 fand auf der Owschlager Tennisanlage ein Schnuppertraining für Kinder statt. Insgesamt konnten 18 Kinder im Alter von 6 – 10 Jahre begrüßt werden. Das Training wurde von Alina Rakowski, die seit 12 Jahren Tennis spielt und Punktspiele bestreitet, durchgeführt. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Sogar so viel Spaß, dass einige Kinder in die Tennissparte eingetreten sind. Super! Bedanken möchte sich der TSV bei Alina für das Training und bei Verena Ewald für die Organistion.

An den Anfang scrollen