Welcome

Say hello to the toggle bar. This is an optional section you can use to display any content you'd like. Simply select a page from the theme panel and the content of the page will display here. You can even use the drag and drop builder to create this! This is a perfect place for your company mission statement, alerts, notices or anything else.

Get In Touch

Email: support@total.com
Phone: 1-800-Total-Theme
Address: Las Vegas, Nevada

Our Location

RADWANDERN

Ziel der Sparte Radwandern ist es, das Herz-, Kreislaufsystem zu fördern und zu stärken. Es wird angestrebt eine Strecke zwischen 20 und 30 Km mit einer Geschwindigkeit von ca. 15 – 20 km/h zu fahren.

Aus Sicherheitsgründen besteht Fahrradhelmpflicht!

Trainingszeit: (April – Oktober)
Dienstags: 18.00 Uhr

Treffpunkt:
Bahnhof Owschlag

Ansprechpartner:
Frenz Beye:

Heinrich Gropp:

Von November bis März ist Winterpause.

Radtour für einen guten Zweck

Nachdem 2020 pandemiebedingt keine mehrtägige Radtour des TSV stattfinden konnte, durften wir dieses Jahr endlich wieder mit einer 4-tägigen Tour in Dithmarschen / Schleswig-Holstein vom 20.08. – 23.08.2021 starten.

Ausgangspunkt unserer Tour war Brunsbüttel.

Nach der Ankunft am späteren Freitag – Nachmittag ging unsere 1. Tour nur einige Kilometer entlang des Elb-Deiches zu einem gemütlichen Abendessen. Alles passte: das Wetter, das Essen, die sehr gute Stimmung mit der Vorfreude auf gemeinsame schöne Tage.

Samstag 8.00 Uhr war bei herrlichstem Wetter Start zu einer großen Benefiz- Rad-Rundtour durch Dithmarschen. Es ging los in Brunsbüttel, gleich dort mit der Kanalfähre auf die Südseite, um dann über die Kanal- Hochbrücke wieder zurück nach Dithmarschen zu kommen. Wer fährt schon mit dem Rad über eine der Hochbrücken des NOK? Wir!

Weitere Stationen waren dann: Burg, Albersdorf, Heide, Büsum, Meldorf, St. Michaelisdonn und Brunsbüttel. Diese 130 km Runde mit ca. 150 Radlern ist eine Veranstaltung der Hansetour – Sonnenschein, bei der für krebs- und chronisch kranke Kinder Spenden gesammelt werden. Gegen 18.30 Uhr traf der gesamte Tross ausgepowert und glücklich diese Strecke geschafft zu haben, wieder am Start / Ziel ein. Das ersehnte Belohnungsbier und leckere Bratwürste ließen die sich bemerkbar machenden Popos in Vergessenheit geraten! Beim anschließenden Beisammensein haben wir alle unsere positiven Gedanken ausgetauscht und konnten voller Stolz sagen: 130 km – geschafft!!!

Am Sonntag sind wir, dem schlechten Wetter ausweichend, eine kleinere Runde von ca. 45 km geradelt. Büsum, Wesselburen, Eidersperrwerk.

Die Rückfahrt von Brunsbüttel am Montag führte uns bei wieder herrlichstem Sonnenschein, aber viel Gegenwind, entlang des Nord-Ostsee- Kanals bis nach Hause.

Wir können mit Gewissheit sagen, es war – wie alle Jahre zuvor auch- eine tolle Reise mit ganz viel Sport, Spaß und Gemeinsamkeit.

Frenz Beye
Spartenleiter Radler